Magic of Gospel
Lass' Dich verzaubern

Rückblick

15.12.18
Erlenbach
Martin-Luther-Kirche
Weihnachtliches Konzert

In der gut gefüllten Kirche erklangen traditionelle und neue Gospellieder. Wichtig für uns war auch die Präsentation unserer Choreografien bei verschiedenen Liedern, die wir neu einstudiert hatten. Der Abschluß mit dem Weihnachtsklassiker "Rudolph,  the red nose reindeer" bot uns die Gelegenheit, auch selbst weihnachtlich auszusehen.

2.4.19
Aschaffenburg
Matthias-Claudius-Haus
Hauskonzert

Da wir unseren Probenraum hier haben, lag es nahe, uns den Hausbewohnern mit einem kleinen Konzert vorzustellen. Etliche Bewohner sind unserer Einladung gefolgt und ließen sich mit hineinnehmen in unser a -capella-Konzert.
Die Resonanz war so gut, dass wir beschlossen, zukünftig mindestens einmal im Jahr für die Bewohner zu singen.


21.7.19
Aschaffenburg-Schweinheim
Kirche St. Matthäus
Geistliche Abendmusik

An einem heißen Sommerabend waren wir in Schweinheim zu Gast mit einem lockeren, schwungvollen Konzert im Rahmen der Musikreihe "Geistliche Abendmusik". Die zahlreichen Zuhörer konnten sich mitnehmen lassen zu den Ursprüngen der Gospelmusik, die in Lied und Wort vorgestellt wurden. Auch neue Lieder und Arrangements unserer Chorleiterin erklangen.

23.7.19
Aschaffenburg
Alljährliches Sommerfest

Vor dem Beginn der Sommerferien trafen wir uns, um ein erfolgreiches Jahr als Chorgemeinschaft zu feiern. Im wunderschönen Garten und mit einem köstlichen Mitbringbuffet konnten wir Rückschau halten, kommende Dinge besprechen und eine gute gemeinsame Zeit verleben.

27.7.19
Mainaschaff
St. Margaretha Kirche
Kleines Sommerkonzert

Zur Messe am Samstagabend sangen wir einige Lieder und konnten so den Gottesdienst bereichern. Im Anschluss daran waren die Besucher eingeladen, noch ein wenig zu verweilen, um bei unserem Kleinen Sommerkonzert dabei zu sein. Viele folgten der Einladung und konnten danach beschwingt in den Abend und den Sonntag gehen.

18.10.19
Chorausflug nach Frankfurt

Einmal im Jahr veranstalten wir einen gemeinsamen Tag im Rahmen eines Chorausflug. Diesmal fuhren wir nach Frankfurt und konnten mit unserem netten Stadtführer Neues erfahren und entdecken. Viele Anekdoten und Details aus der Sicht des waschechten Frankfurters sorgten für Schmunzeln oder Aha-Effekte. Es war ein rundum gelungener Tag für uns alle.

24.10.19
Aschaffenburg
Eintragung im Vereinsregister

Ein wichtiger Tag für uns als neu gegründeter Verein: die Bestätigung der Eintragung im Vereinsregister der Stadt Aschaffenburg ist eingetroffen.

10.11.19
Laufach
St. Petruskirche
Gedenkkonzert für unsere verstorbene Mitsängerin Susan Blomann

In der völlig  überfüllten Kirche waren wir mit einem besinnlichen Konzert zu Gast.
Im Programm dabei hatten wir auch die Uraufführung des Liedes "Bring them all in" von unserer Chorleiterin. Der Kirchgemeinde als Veranstalterin hat unser Konzert so gut gefallen, dass eine Einladung für weitere Veranstaltungen ausgesprochen wurde, was uns besonders freute.

18.2.20
Aschaffenburg
Matthias-Claudius-Haus
Hauskonzert

Das kleine Konzert für die Bewohner wurde wieder freudig angenommen. Erstmalig integrierten wir Saxofon und Flöte in unser a-cappella -Programm .